ANNA
Getarnt hinter Annas umwerfender Schönheit verbirgt sich eine knallharte Geheimagentin und Auftragsmörderin: Unerschrockenheit, Einfallsreichtum und Geschicklichkeit mit jeglicher Art von Waffe machen Anna zur weltweit meist gefürchteten Killerin des russischen Staats. Mit Supermodel Sasha Luss in der Hauptrolle präsentiert sich ANNA als nervenaufreibender Ritt voller verblüffender Twists und atemberaubender Action-Szenen. Oscar-Gewinnerin Helen Mirren erteilt die tödlichen Aufträge, Cillian Murphy und Luke Evans runden das All-Star Cast ab.
USA 2019 :: Action Thriller :: Drehbuch LUC BESSON :: Regie LUC BESSON :: Kamera THIERRY ARBOGAST :: Darsteller SASHA LUSS (Anna), LUKE EVANS (Alex Tchenkov), CILLIAN MURPHY (Lenny Miller), HELEN MIRREN (Olga), LERA ABOVA (Maud) u.a. :: Dauer ca. 118 Min. :: Start Do, 11.7.19 :: mehr über den Film
[ASCOT ELITE]
Trailer english | deutsch
KINO – GROSSDIMENSIONAL TRÄUMEN
Keine Lizenz zum Töten …
LUC BESSON, ein Regisseur der Sonderklasse für Actionfilme, schrieb alleine das Drehbuch. «Le grand bleu», «The Fifth Element», «Léon – The Professional» u.a. bleiben für seine Fans unvergesslich.
Die KGB-Agentin Anna (SASHA LUSS) vergessen wir bestimmt auch nicht. Die Leistung des Models und Schauspielerin ist so professionell, dass man es kaum glauben will. Alle der physisch sehr aufwendigen Kampfszenen werden selber und nicht mithilfe von Stuntleuten erledigt. Die Kampfszenen erinnern an südkoreanische Brutalo-Filme. So viele Tote schaffte nicht einmal Arnold Schwarzenegger in seinen Action-Rollen. Versuchen Sie bitte, Annas Tote nicht zu zählen, ansonsten verpassen Sie was. Aus einem einfachen Mädchen wird quasi aus Not eine Auftragsmörderin. Der KGB weiss, dass nicht viele seiner männlichen oder weiblichen Agenten die Probezeit nach der Ausbildung überleben. Die zuständige strenge «Personalchefin» Olga (HELEN MIRREN) ist anfangs gar nicht von Anna überzeugt. Doch nimmt sie Anna in den KGB auf und erwartet auch Annas baldiges Ende.
Der Film besteht aus vielen Rückblenden, die aber dank des Meisterregisseurs total verständlich sind. Warum Anna so brutal mit den Feinden ist, wird naheliegend geklärt. Der Mensch hinter der hübschen und harten jungen Frau geht nicht verloren. Es ist genau der Film, den wir uns vom Regisseur LUC BESSON wünschen, und somit zufrieden nach knapp zwei Stunden Spannung den Kinosaal verlassen.
Bewertung
Film gerne nochmals sehen – JA